Transfer- und Innovationsmanagement (TIM)

Albert-Einstein-Str. 1
49076 Osnabrück

E-Mail


Impressum

Datenschutz

Samstag, 21. Dezember 2019

Kurz erklärt: Zukunftsfragen auf dem 12. Osnabrücker Wissensforum

32 Professorinnen und Professoren bezogen auf dem Podium wissenschaftlich Stellung zu den Zukunftsfragen, die Osnabrücker Bürgerinnen und Bürger bewegen. Zum Beispiel: Darf man straflos lügen? Hat künstliche Intelligenz ein Bewusstsein? Wer hat die beste Nase im Tierreich? Gibt es das Unbewusste? Wie entsteht ein Ohrwurm? Warum funktioniert der Hass im Netz so gut? Diese und viele weitere Fragen wurden – auch für den Laien gut verständlich – in jeweils vier Minuten beantwortet. Wer überzogen hatte, bekam die Rote Karte.

Die Veranstaltung wurde vom Chefredakteur der Neuen Osnabrücker Zeitung, Ralf Geisenhanslüke, und der Präsidentin der Universität Osnabrück, Prof. Dr. Susanne Menzel-Riedl, moderiert.

 

Informationen, Videos und mehr gibt es hier: https://www.uni-osnabrueck.de/?id=1437 

Das nächste Osnabrücker Wissensforum findet am Freitag, 13. November 2020 in der Aula des Schlosses statt. 

 


Zurück