Zum Hauptinhalt springen

Ideenwettbewerb der Osnabrücker Hochschulen

Das Transfer- & Innovationsmanagement lädt ein zum Ideenwettbewerb!

Logo Ideenwettbewerb

Zeigt euch mit eurer Einreichung von der kreativen Seite und präsentiert einer fachkundigen Jury des Osnabrücker Gründungsökosystems eure Geschäftsidee. Die Jury besteht aus Experten der Osnabrücker Hochschulen, des InnovationsCentrums Osnabrück, des Gründerhauses, des Seedhouses, des Osnabrücker Healthcare Accelerators, des SmartCityHouses, der Wirtschaftsförderung Osnabrück und der Coppenrath Stiftung. Die Jury wird die besten Ideen nach den Kriterien Innovation, Umsetzbarkeit, Know-how und Gründerpersönlichkeit bewerten. Der Wettbewerb richtet sich dabei an Teams oder Personen, die mit ihrer Idee noch ganz am Anfang stehen.


Die besten drei Teams werden für die Preisverleihung zu einem Live-Pitch eingeladen, bei dem sie die Chance haben, ihr Projekt in einer umfangreichen Präsentation zu zeigen. Anschließend wird der Sieger gekürt. Die Veranstaltung wird vor Ort geplant und wird im Frühjahr 2022 stattfinden. Angesichts der pandemischen Lage ist eine digitale Ausrichtung nicht auszuschließen.


WAS IST EINZUREICHEN?


Präsentiert uns eure Geschäftsidee auf einer maximal vierseitigen Ideenskizze. Nutzt die zusätzliche Möglichkeit eines Videopitches und präsentiert eure Gründungsidee in einem maximal vierminütigen Video.

Ladet das Anmeldeformular von unserer Homepage, meldet euch an unter: www.tim-osnabrueck.de/ideenwettbewerb

 

Schickt uns eure Anmeldung und die beste Idee bis zum 31.12.21 an die Email l.gehrmeyer@hs-osnabrueck.de. Nutzt die Chance und schickt uns euer Video per wetransfer.com

 

 

Die Chance auf:

     1.000 Euro (1. Preis)
        500 Euro (2. Preis)
        250 Euro (3. Preis)

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!